12. April 2009

Eigentlich...

könnte unser Leben ein Fest sein...

Die Nacht schmückt sich mit Sternenhimmeln und Milchstraßen.
Liebesbriefe blühen an allen Bäumen,
glitzern im Wasser und behauchen die Fenster mit Eisblumen.
Nach Liebe schreien alle Geschöpfe.
Schwalben und Präriewölfe, Fledermäuse und Unken.
Die Lüfte sind von Tanz erfüllt, die Meere von Gesang.

Eigentlich könnte auch unser Leben ein Fest sein.
Unsere Sehnsucht nach Umarmungen und Küssen,
nach Weinen und Lachen sollten wir nicht länger verstecken.
Eigentlich sollten wir keine Angst mehr haben,
mißverstanden zu werden, mit unserer Neigung, einander Gutes
tun zu wollen, etwas Zärtliches zu sagen.
Vielleicht ist es nächsten Mittwoch schon zu spät.

Eigentlich könnte unser Leben ein Fest sein,
denn unsere Rollen als Konkurrenten gefallen uns
eigentlich nicht und wir leiden unter unseren Hierarchien.
Eigentlich möchten wir wie Freunde,
wie Geschwister miteinander umgehen.
Das "Du" liegt uns auf der Zunge, aber noch löst sich die Zunge nicht.
Die Arme wollen sich entgegenstrecken,
noch hängen sie wie unter Gewichten.
Verwunschen und versteinert folgen wir Mächten,
die uns hindern,
daß unser Leben ein Fest ist.


Unsere Herzen, schon im Brautkleid, warten auf ein Zeichen.
Auf die Erlösung.
Was hindert uns daran ?


aus G. Schöne 5.3.92




Ich möchte mich bei euch Allen für die lieben Kommentare
zu meinem letzten Post bedanken und ich freue mich
sehr immer wieder neue Blogger begrüßen zu dürfen!
Ihr Alle seid auf eure Art einzigartig!

Ich wünsche euch noch einen schönen
Osterfeiertag!

Alles Liebe

Simone

*