19. Juni 2009

Schränke aufarbeiten Teil II

Ihr braucht dazu eine eventuell mahagoniefarbene Kommode und die Idee
das Abbeizpaste das idealste Mittel wäre diese zu bearbeiten...;o)

Soviel zur Idee...

Den Schritt des mühseeligen Abkratzens der klebrigen
halb abgelösten Beize will ich nicht näher erläutern...
meine Kommentare dazu auch nicht...

später...

alles noch mal abschleifen, weil immer noch mahagoniefarben
nur intensiver leuchtend und klebriger...

nach ein paar Ruhetagen( vor allem für´s Gemüt )
wurde eine weiße Farbe aufgetragen und
ihr könnt euch mein Gesicht vorstellen
als ich sah, wie diese zu Reißen begann...
Dann besann ich mich auf den tollen Begriff "shabby" und alles war gut...

Wozu also teure Krakelierpaste kaufen, wenn`s
auch einfacher geht?

In einigen Blogs hab ich schon gelesen, das Schwierigkeiten
auftreten beim Umstreichen mahagoniefarbener Möbel in weiß.

Wie wär`s mit meinem Tipp?






Ich möchte mich bei euch für die absolut einmaligen Emails
und Kommentare zum letzten Post bedanken.

Von ganzen Herzen.

Ich habe gemerkt das ich noch ein unvergleichlich tolles Team habe...

Euch

und...

Ja, wir schaffen das!

Alles Liebe

*

Simone